Ausarbeitungen Speed Dating

1)    Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Mein Lieblingsbuch heißt ‘Herr der Ringe’, weil es sehr spannend ist und ich es schon zweimal gelesen habe.
2)   Hast du Geschwister?
Ja, denn ich habe einen Bruder und zwei Schwestern und wir kommen sehr gut miteinander aus.
3)   Schokolade oder Vanille?
Vanille, denn ich mag das Aroma und dann besonders Vanilleeis

1)    Welchen Sport treibst du?
Ich spiele Fußball, weil ich gern Ballspiele spiele und ich mag die Atmosphäre, wenn ein Tor geschossen wird
2)   Beschreibe dich mit 3 Worten.
Ich bin sportlich, freundlich und fleißig, denn ich treibe dreimal in der Woche Sport, bin beliebt bei meinen Freunden und ich mache (fast) immer meine Hausaufgaben für die Schule.
3)   Wie oft fährst du zu deinen Großeltern?
Unterschiedlich, denn meine Eltern wohnen weit  weg und das bedeutet, dass wir nicht immer hinfahren können

1)    Was isst du gern?
Ich esse gern Pommes Frites, weil ich fritierte Sachen lecker und krusprig finde und leicht verdaulich (verteerbaar)
2)   Chattest du viel?
Ja, denn ich sitze zwei Stunden pro Tag vor dem Computer und unterhalte mich dann mit meinen Freunden.
3)   Wo willst du später leben?
In Brabant, denn ich mag die Leute und die Landschaft und meine ganze Familie kommt aus dieser Gegend.

1)    Was sind deine Hobbys?
Meine Hobbys sind Lesen und Fußball, weil ich mich gern ruhig erholen und ab und zu mal gegen einen Ball treten möchte
2)   Gehst du gern einkaufen?
Ja, denn ich sehe gern gut aus und kaufe dann Sachen nach der letzten Mode.
3)   Wie wichtig ist dein Handy für dich?
Sehr wichtig, weil ich immer in Kontakt mit meinen Freunden sein will und ich möchte sie anrufen, wenn ich sie brauche.

1)   Welcher Sport gefällt dir?
Fußball, denn es macht Spaß es zu tun und es anzusehen.
2)  Kaffee oder Tee?
Kaffee, weil ich sonst morgens nicht aufwache und dann zu müde bin überhaupt etwas zu machen.
3)  Wer ist dein Lieblings­sänger/sängerin?
Habe ich nicht, denn ich mag allerhand Musik und dann ist es schwierig eine(n) Lieblinssänger(in) zu haben.

1)    Warum lernst du Deutsch?
Ich fahre oft nach Deutschland, weil ich dort Verwandte habe und ich veilleicht später dort mal studieren will.
2)   Hast du Haustiere?
Ja, einen Wellensittich, weil ich die Geräusche eines Vogels mag und ich bin mit einem Haustier nie allein.
3)   Möchtest du in der Stadt oder auf dem Land leben?
In der Stadt, weil dort viel mehr los ist und die großen Kulturveranstaltungen in der Stadt stattfinden.

1)    Fliegen oder Fahren?
Fliegen, denn Fahren ist mir zu langsam und außerdem kann man unterwegs noch Stau haben.
2)   Welcher Film gefällt dir?
Alle Filme von Harry Porter, denn sie stellen eine schöne Phantasiewelt da und die Hauptdarsteller sind großartige Schauspieler.
3)   Was machst du heute Nachmittag?
Ich mache meine Hausaufgaben Deutsch, weil ich morgen einen Test Deutsch schreiben muss und ich noch nicht viel gelernt habe.

1)    Was für ein Typ soll dein Freund/In sein?
Sie soll sympathisch, hübsch und intelligent sein, denn ich will über alles reden können und ich schaue gern auf ein schönes Gesicht
2)   Welche Musik hörst du gern?
Top 40 Musik, denn man kennt die Musik und man kann leicht mitsingen
3)   Was machst du in deiner Freizeit?
In der Freizeit treibe ich Sport, arbeite ich und mache ich Spaß mit meinen Freunden, denn diese Sachen mache ic ham liebsten und kann ich oft nicht unter der Woche (tijdens de week) machen.

1)    Was möchtest du machen, wenn du älter bist?
Ich möchte gern Ingenieur werden, weil Technik mich interessiert und Ingenieure einen abwechslungsreichen Job haben
2)   Wie lange willst du noch studieren?
Bestimmt noch fünf Jahre, denn ich will nach havo/vwo noch ein Studium machen und endlich machen, was mich wirklich interessiert.
3)   BMW oder Mercedes?
BMW, weil diese Marke eine sportliche Ausstrahlung hat und immer gute Fahrleistungen hat.

1)    Was trinkst du gern?
Ich trenke gern Cola, denn der Geschmack gefällt mi rund er langweilt nie.
2)   Wie sieht dein Traumhaus aus?
Ein schönes Haus in Amsterdam, weil ich gern in er Stadt lebe und gern ausgehe.
3)   Was möchtest du in den Sommerferien machen?
Dann fahre ich nach Spanien, weil es dort schöne Strände mit tollen Kneipen und Diskos gibt.

1)   Wie wichtig ist dir Geld?
Ziemlich wichtig, denn ich kaufe mir gern schöne Sachen und ohne Geld läuft nichts.
2)  Wie findest du Hardcore?
Abscheulich, denn die Musik ist zu laut und die Leute zu aggressiv
3)  Isst du gern Junk Food?
Ja, denn ich mag fettes Essen und ich denke dann nicht an zu viele Kalorien

1)    Was isst du gern?
Pizza, weil ich Zutaten wie Tomaten, Mozzarella und Sardellen (ansjovis) sehr mag und Pizza langweilt nie.
2)   Welchen Beruf möchtest du später haben?
Ich möchte gern Ingenieur werden, weil Technik mich interessiert und Ingenieure einen abwechslungsreichen Job haben
3)   Spielst du ein Musikinstrument?
Ja, weil Musik meine große Leidenschaft ist, denn ich spiele und höre den ganzen Tag Musik

1)    Wie wichtig ist Musik in deinem Leben? Siehe oben!
2)   Strand oder Berge?
Strand, weil ich gern schön braun werden möchte und die Hitze mir gefällt
3)   Was ist dein Lieblingsprogramm im Fernsehen?
Sportschau, denn ich sehe gern Sport und ich mag die Interviews mit den Sportlern

1)    Wohin möchtest du einmal in Urlaub fahren?
In die USA, weil die meisten Trends von hier kommen und ich gern die unbeschränkte Möglichkeiten mal erfahren will.
2)   Was machst du in deiner Freizeit?
Schon beantwortet!
3)   Möchtest du Kinder?
Ja, denn ich finde Kinder sehr lieb und sie sagen immer solche komischen Sachen.

1)    Warst du schon einmal in Deutschland?
Ja mehrmals, denn meine Eltern machen oft Urlaub in Deutschland und wir zelten dann auf einem Campingplatz im Schwarzwald.
2)   Wann stehst du immer auf?
Um sieben, denn ich muss eine Dreiviertelstunde mit dem Fahrrad fahren und ich will immer vorher duschen.
3)   TV oder Kino?

1)    Bist du romantisch?
Ja, weil ich Gedichte schreibe und meiner Freundin immer schöne Geschenke gebe.
2)   Welche Sprachen sprichst du?
Ich spreche Französisch, Deutsch und ein bisschen Italienisch, denn ich komme aus der Schweiz und dort werden diese Sprachen gesprochen.
3)   Wie wichtig sind dir deine Freunde?
Sie sind alles zu mir, denn ich kann ihnen alles sagen und sie verstehen mich.

1)   Wie lange willst du noch studieren?
Schon beantwortet
2)   Wie wichtig ist der Computer in deinem Leben?
Wichtig, denn ohne einen Computer läuft nichts und in jedem Beruf muss man heutzutage mit einem Computer arbeiten können
3)   Fußball oder Formel 1 ?
Fußball, weil Formel 1 mir zu laut ist und die Rennwagen zu schnell vorbeifahren.

1)   GZSZ oder X-Factor?
X-Factor, denn ich mag die Realität und GZSZ wirkt so künstlich
2)   Schule ist…… in meinem Leben, weil…. (wichtig) (ich später studieren möchte)
3)   Kannst du eine Woche ohne Chat und SMS?
Nein, weil ich meine Freunde dort treffe und ich kann nicht ohne sie.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fertigkeiten, Sprechen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s